Atelier LaMarie

Mitten in der Natur, im letzten Haus der Straße, in einem Bauernhof.
Neben Kühen, Ziegen und einem Esel. Nahe des berühmten Skyspace. Direkt an der Skipiste. Auf 1750m. Hier ist das Atelier LaMarie entstanden und mit ihm ein Arbeitsraum, ein Ausstellungsraum und ein kleines Zuhause für die Kunst und die Kreativität. Für Fotografie und Malerei. Für Skulptur. Und für einen kleinen Shop, der dem Kunsthandwerk und der Literatur Raum gibt. Dort stößt man nicht einfach nur auf Dinge, sondern auf Lebensgeschichten und künstlerische Laufbahnen, auf jene Menschen, die sie erdacht und zum Leben erweckt haben.

Ich freue mich auf deinen Besuch!

Marie-Theres Muxel

Aufgewachsen in Lech am Arlberg, führte mich die Suche nach meinem eigenen kreativen Weg, nach der Matura auf die Schauspielschule, zum Modejournalismus Studium und schließlich fürs Kunstgeschichte Studium nach Wien. Auf den Bachelor folgt gerade der Master in „art&economy.“ Nebenbei habe ich geschrieben, für ein Onlinemagazin, und für das große Ziel Schriftstellerin zu werden.

Die Liebe und die Leidenschaft für Kunst und Literatur sind mit mir und mit jedem neuen Lebensabschnitt gewachsen.
Mit den Jahren wurde die Sehnsucht nach der Natur und dem Zuhause in Lech immer größer. Während der Coronakrise kam schließlich der Entschluss die Zelte in Wien abzubrechen um wieder zurück zu kommen. Die Kunst und meine Leidenschaft für sie habe ich kurzerhand mitgebracht. Sie hat nun im Atelier LaMarie Form angenommen.

Fotograf

Johannes Muxel

Johannes Muxel ist in einem Lecher Hotelbetrieb großgeworden. In Mitten der Natur war er von klein auf damit beschäftigt diese zu erkunden. Mit den Ski, mit dem Moped und vor allem durch die Linse seiner Kamera. Neben seiner Begeisterung für die Gastronomie, der er sich in seiner Ausbildung in der Hotelfachschule und in den anschließenden Fortbildungen zum Sommelier und Barkeeper widmete, wurde die Fotografie, besonders die Landschaftsfotografie seine große Leidenschaft.

Vor seinem Abenddienst an der Hotelbar, hat Johannes Muxel immer wieder die Landschaft in und um Lech und die besonderen Stimmungen der unterschiedlichen Jahreszeiten fotografiert. Dabei ist es ihm gelungen die spektakuläre Natur des Arlbergs einzufangen. Ab Jänner 2021 sind seine Fotografien erstmals im Atelier LaMarie zu sehen.

Fotografie von Johannes Muxel

Hochwertige Foto-Prints von Johannes Muxel

Bücher

Bücher von Marie-Theres Muxel

Wohn Accessoires

Liebevoll ausgesuchte Wohn Accessoires

Abonniere meinen Newsletter

FÜR NEUIGKEITEN, AKTUELLES, EVENTS & AKTIONEN